top of page
Erste Wahl!

Deliziöses, 
zubereitet mit Liebe.

IMG_3283.jpg

LEBENSMITTEL

Auch wir sind dabei: Das Qualitätssiegel „So schmecken die Berge“ des DAV setzt auf regionale und ökologische Berglandwirtschaft. Unsere Speisen und Getränke kommen – wo möglich – aus einem Umkreis von rund 50 Kilometern. So können wir sicher sein, nur hochwertigste Produkte aus nachhaltiger Erzeugung zu verarbeiten und gleichzeitig kleine, ursprüngliche Betriebe in der Region zu unterstützen.

Der sorgsame Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ist uns ein Anliegen.  Wir verwerten unser Gemüse so nachhaltig wie möglich, machen Kompost aus unseren Abfällen oder verfüttern sie im Sommer an die Hühner. Frittiert wird bei uns nicht. Wir möchten zukünftig jungen Erwachsenen zeigen, wie vielfältig man kochen kann, noch mehr selber herstellen und unsere eigenen Hüttenprodukte anbieten.​

Für Vegetarier und Veganer haben wir stets ein Gericht auf der Karte sowie Hafermilch auf dem Frühstücksbuffet. 

1410m, aber mehr als Tomatensaft.
bilder essen

Preise Halbpension

Abends bieten wir euch ein ausgewähltes Drei-Gänge-Menü, immer auch mit einer vegetarischen Variante, und morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Mit Liebe bereiten wir jeden Tag zusätzlich ein Bergsteigeressen zu (9€, vegetarisch, nur für AV Mitglieder). Wir behalten uns eine mögliche Änderung der Preise vor.

18+
13 - 17
7 - 12
4 - 6
0 - 3
HALBPENSION
39
33
24
16
5
HP Hauptgang Fleisch
16.5
16.5
11.5
HP Hauptgang Vegi
14.5
14.5
9.5
HP Vorspeise
6.5
6.5
HP Dessert
5.5
5.5
Frühstücksbuffet
16
14
10
7
3
Abendessen (Fleisch)
25
21
16
10
4
Abendessen (Vegi)
23
19
14
9
DSC09012_edited.jpg

Lieferanten

Wir verarbeiten ausschließlich Bio-Eier aus der Region. Salate und saisonales Gemüse liefert uns die Bio-Gärtnerei Jolling, Bad Endorf. Fleisch- und Wurstwaren beziehen wir von der Metzgerei Angermann in Aschau, Käse von der Bio-Sennerei Hatzenstädter, Milchprodukte von der Molkerei Berchtesgardener Land. Die kalten Getränke haben wir vom Hofbräuhaus Traunstein. 

Jolling_Logo_edited.png
OIP.jpg
Zeichenfläche 1.jpg
logo-bgl.png
Logo.png
IMG_1129 (1)2.png
bottom of page